Unterwegs in Avignon: Designer starten Ausstellung nach Exkursion

Allein und in Gruppen waren Studierende des Fachbereichs Design im Sommer unterwegs in Avignon. Jetzt stellen sie ihre Originalgrafiken im Museum für Lackkunst aus. Die Vernissage ist am 29. September.

Damit erlebt die Exkursionsreihe unter der Leitung von Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Felix Scheinberger eine Premiere. Gleich aber war: Auch aus New York, Rom, Jerusalem und Krakau haben die Studierenden neben all ihren Eindrücken ihre Skizzenbücher mit nach Hause genommen und, dort angekommen, gemeinsam eine Zeitung erarbeitet.

Auch die Projektgruppe, die im Sommersemester nach Frankreich reiste, gestaltete eine großformatige Ausgabe, mittlerweile die Nr. 5 in der Reihe: „Avignon. Touristen im Regen“. In den Texten erzählen die 15 Studierenden von ihren Erlebnissen – und, natürlich, bebilderten ihre Geschichten mit Zeichnungen und Fotos, die sie vor Ort gemacht haben.

Zu sehen sind die Zeitung und die Originalillustrationen nun also in der Ausstellung „Touristen im Regen“ im Museum für Lackkunst in Münster. Die Vernissage ist am 29. September um 18.30 Uhr. Hier haben die Besucher auch die Gelegenheit, mit den Professoren und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung läuft bis zum 10. März 2017.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken